Meine Platine für das 800XL Advanced Remake von Brian Reifsnyder liegt bei mir auf dem Tisch, der erste Teil der Bauteile (von Reichelt) ist eingetroffen und der zweite Teil der Bauteile (Mouser) kommt in zwei Tagen. Es kann also mit der Bestückung des Boards losgehen:
Bevor es losgeht, habe ich mir ein paar Unterlagen erstellt, um die Bestückung zu erleichtern:
- BOM - Nochmals überarbeitet Einkaufsliste aller Teile mit Quellen bei Mouser.de / Reichelt.de
- Bestückungsliste - Alle Bauteile sortiert nach Wert und/oder Bauteil-Nummer (zum abhaken, was bereits bestückt wurde)
- Aufgearbeitete PCB-Grafik - Zum besseren Finden der Bauteil
... und natürlich nochmal die Projekt-Dokumentation von Brain, aber auch ein wenig aufgearbeitet (A4 und Schaltpläne vergrößert)
Dann geht's jetzt los. Wer noch Fragen zum Projekt hat oder seine eigenen Erfahrungen mit diesem Remake mitteilen möchte ist herzlich zum Mitmachen eingeladen.
Update 28.03.24 - BOM aktualisiert - Bestückungsliste neu zusammengefasst
https://eu.mouser.com/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=6d263d3de3
Achtung: Keine Garantie für Vollständigkeit oder Richtigkeit des Warenkorbes. Vor dem Bestellen bitte immer nochmals prüfen!
.

Hier kann man übrigens gut sehen, warum ich mich beim C98 für einen extra kurzen 10µF Elko entschieden habe (z.B. 

(Hier stimmt auch das Bild überein)